„Das HausarztZentrum“ erweitert Praxisverbund um die Allgemeinarztpraxis Barbara Fritsch
Seit kurzem hat „Das HausarztZentrum“ seinen Praxisverbund um die Sennfelder Allgemeinarztpraxis von Barbara Fritsch, Am Schwimbad 3, erweitert. „Das HausarztZentrum“ betreibt unter der Leitung von Dr. Jürgen Schott bereits Praxen in Grafenrheinfeld, Bergrheinfeld, Röthlein, Schwebheim und Niederwerrn.
Mit der Mainbogen-Praxis in der Reichsdorfstraße 2 und der Praxis von Dr. Petra Maierhofer in der Gartenstraße 5 gibt es in Sennfeld drei allgemeinmedizinische Anlaufstellen. „Damit ist die Gesundheitsversorgung in der Gemeinde gesichert“, freute sich Bürgermeister Oliver Schulze. Er ließ sich bei einem Besuch vor Ort die Räumlichkeiten von Dr. Jürgen Schott, Dr. Klaus-Ulrich Schmier, Dr. Astrid Schott, dem Allgemeinmediziner Marko Milanovic sowie von den Medizinischen Fachangestellten zeigen.
„Die Patienten von Frau Fritsch kennen den Weg vis-à-vis vom Schwimmbad bereits, der Eingang dort ist barrierefrei und es kann für sie nahtlos weitergehen“, hielt der Bürgermeister im neuen „HausarztZentrum“ zufrieden fest. „Man kann sich hier gut aufgehoben fühlen“.
Das Leistungsspektrum, das im „HausarztZentrum“ geboten wird, umfasst laut Dr. Jürgen Schott alle allgemeinmedizinischen Angebote, darüber hinaus kleine Operationen, Verbände, Diabetologie, Ergometrie, Lungenfunktion, Langzeit-EKG und –Blutdruck, Ultraschall sowie das naturheilkundliche Spektrum.
Aufgrund des großen Mangels an Medizinischen Fachangestellten, umgangssprachlich: Arzthelferinnen, auf dem Arbeitsmarkt, müssen derzeit die Öffnungszeiten beschränkt werden auf Dienstag von 8 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie auf Donnerstag von 7.30 bis 12 Uhr. „Wir würden gerne die Sprechzeiten für diese schöne Praxis ausweiten“, erklärte Dr. Schott, „wir suchen auf allen Kanälen“. Wer also Interesse hat, vor Ort im neuen „HausarztZentrum“ zu arbeiten, ist sehr willkommen und kann sich melden unter E-Mail:
Bild zur Meldung: Bild