304916
Kontakt

Gemeinde Sennfeld
1. Bürgermeister Oliver Schulze

 

Hauptstraße 11
97526 Sennfeld

 

Telefon (09721) 7651 0
 Telefax (09721) 7651 50
E-Mail

 

>>Anfahrtsskizze<<

 


Montag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag 

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

13:30 - 17:30 Uhr

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Tag in der Wissenswerkstatt

Sennfeld, den 24. 01. 2023

Am 11.01.2023 machten wir, die Klasse 5 und 6 der Mittelschule Sennfeld, uns auf den Weg zur Wissenswerkstatt nach Schweinfurt.

Dort angekommen machten wir einen Rundgang, um die Wissenswerkstatt besser kennenzulernen.

 

Die Klasse 5 und die Klasse 6 wurden in verschiedenen Räume verteilt und bauten auch unterschiedliche Sachen, die Klasse 6 ein LED Solarlicht im Glas und wir eine VR-Brille.

 

Zunächst erklärte uns Markus, unser „Lehrer“ in der Werkstatt, was eine VR-Brille ist und er stellte uns die einzelnen Schritte vor. Jetzt ging es los. Wir nahmen die Schablonen und sägten das Holz mit der Säge. Danach schliffen wir das Holz. Nach dem Schleifen klebten wir die Teile zum Teil mit Holzkleber und die Brille mit Heißkleber zusammen. Mit dem Daumen drückten wir noch Nägel hinein. Nun ließen wir alles trocknen. Nach der vielen Arbeit durften wir endlich Pause machen.

 

Nach der Pause probierten wir die VR-Brille aus, luden VR-fähige Videos und schauten uns virtuelle Räume an. Auch eine echte VR-Brille durften wir ausprobieren. Unsere eigenen Brillen konnten wir mit nach Hause nehmen. Nun machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule.

 

Die Wissenswerkstatt hat uns sehr gut gefallen, weil die Leute sehr nett waren und wir die Brille mit nach Hause nehmen durften. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Haylee Giuliani und Emma Funck, Schülerinnnen der Mittelschule Sennfeld, Kl. 5

 

Bild zur Meldung: Bild

Mit der Maus ins Rathaus

Digitales Amt

IT-Sicherheitssiegel
Veranstaltungen