Neubürgerlotsin Gerti Mathis in den Ruhestand verabschiedet
Vielen Neu-Sennfeldern dürfte Gerti Mathis begegnet sein: Als Neubürgerlotsin im Rathaus half sie ihnen seit Oktober 2015, sich in ihrer neuen Heimat zurechtzufinden. Jetzt wurde sie von Bürgermeister Oliver Schulze und Verwaltungsleiter Thomas Wagenhäuser in den Ruhestand verabschiedet.
Die Aufgabe in ihrer Teilzeitbeschäftigung war es, die Geschäftsleitung in vielen Belangen zu unterstützen, was sie stets zuverlässig erledigte, dankte Schulze. Dazu gehörte unter anderem auch, in Personalangelegenheiten die Arbeitsverträge zu erstellen oder Dienstanweisungen zu formulieren. Viele Neueinstellungen liefen über ihren Schreibtisch, etliche Bundesfreiwillige wurden von ihr betreut.
Ab 2018 wurde Gerti Mathis zur Sicherheitsbeauftragten der Gemeinde bestellt: Sie baute den Arbeitsschutz für das Rathaus, das Familienbad, die Schule und den Bauhof auf. Sie sorgte für Überprüfungen und Begehungen der Örtlichkeiten und war Ansprechpartnerin bei Arbeitsunfällen.
Als stets freundlich, hilfsbereit und zuverlässig kennzeichnete Schulze die scheidende Mitarbeiterin. Ihre Aufgaben wird im Rathaus Jana Kunzelmann übernehmen.
Bild zur Meldung: Ihren Dank an die scheidende Rathausmitarbeiterin Gerti Mathis sprachen Bürgermeister Oliver Schulze (rechts) und Verwaltungsleiter Thomas Wagenhäuser (links) aus.