283572
Kontakt

Gemeinde Sennfeld
1. Bürgermeister Oliver Schulze

 

Hauptstraße 11
97526 Sennfeld

 

Telefon (09721) 7651 0
 Telefax (09721) 7651 50
E-Mail

 

>>Anfahrtsskizze<<

 


Montag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag 

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

13:30 - 17:30 Uhr

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

VR-Bank Schweinfurt eröffnet SB-Service-Center mit Video-Telefonie

Sennfeld, den 06. 05. 2021

Die VR-Bank Schweinfurt hat ihren neuen Selbstbedienungs-Service-Center am Supermarkt Nahkauf in der Kreuzstraße eröffnet. Neuland betreten hat sie dabei mit der Möglichkeit einer Video-Telefonie. Dabei kann ein Bankkunde per Videoübertragung mit einem Serviceberater sprechen und alltägliche Bankgeschäfte erledigen lassen.

Die Beziehung zwischen Bank und Kunde befinde sich in einem starken Umbruch, sagte Frank Hefner, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Schweinfurt eG fest. Die Ansprüche und Erwartungen der Kunden gingen an schnelle, unkomplizierte und bequeme Dienstleistungen zu möglichst jeder Tageszeit. Weshalb die Bank die persönliche Erreichbarkeit mit technischem Fortschritt kombinieren müsse.

„Die Generation 2000 erledigt ihre Bankgeschäfte sowieso nur noch mit dem Handy“, weiß Hefner. Aber vor allem den älteren Kunden wolle die VR-Bank weiterhin Service bieten.

Nachdem der örtlichen Geschäftsstelle in der Raiffeisenstraße die Räume gekündigt worden waren und ein Ersatz nicht zu finden war, baute die VR Bank am Nahkauf ein kleines Gebäude an. Ausgestattet ist es mit einem Geldautomaten mit Ein- und Auszahlungsfunktion in einem separaten Raum sowie einem Kontoauszugsdrucker. Ein öffentlich zugänglicher Defibrillator ist dort auch angebracht.

Ebenfalls separat hinter einer Glastür gibt es über eine Video-Stele die persönliche Serviceberatung. Über die Berührung des Bildschirms wird ein Mitarbeiter des Kundendialogcenters der VR Bank zugeschaltet, mit dem der Kunde sein Anliegen besprechen kann. Dieser virtuelle Schalter ist von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Eine persönliche Beratung findet mit vorheriger Terminvereinbarung in der Sennfelder Bankzentrale in der Felix-Wankel-Straße im Gewerbegebiet im Hafen oder im Beratungszentrum Gochsheim statt.

Bürgermeister Oliver Schulze zeigte sich froh, dass der Service der VR Bank trotz der veränderten Situation im Ort bleibe.

 

Bild zur Meldung: Bei der Eröffnung des neuen SB-Service-Centers der VR Bank Schweinfurt am Nahkauf-Supermarkt in der Kreuzstraße waren dabei: (von links) Vorstandsvorsitzender Frank Hefner, Direktor Markus Feser, Prokurist und Bereichsleiter Privatkunden Uwe Ziegler, Bürgermeister Oliver Schulze und Marktleiterin Kerstin Eck.

Mit der Maus ins Rathaus

IT-Sicherheitssiegel
Veranstaltungen