282488
Kontakt

Gemeinde Sennfeld
1. Bürgermeister Oliver Schulze

 

Hauptstraße 11
97526 Sennfeld

 

Telefon (09721) 7651 0
 Telefax (09721) 7651 50
E-Mail

 

>>Anfahrtsskizze<<

 


Montag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag 

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

13:30 - 17:30 Uhr

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

60 neue iPads für die Grund- und Mittelschüler

Sennfeld, den 30. 04. 2021

Die Unterstützung der Grund- und Mittelschule liegt der Gemeinde am Herzen, gerade in den Herausforderungen der Corona-Pandemie. Das machte Bürgermeister Oliver Schulze deutlich, als er 60 neue iPads für Schüler übergeben konnte. Beschafft hat sie die Gemeinde mit öffentlichen Fördermitteln, von den Kosten von 42000 Euro trägt sie zehn Prozent. Zusätzlich zu den iPads in zwei Klassensätzen in stabilen, rollbaren Koffern wurde auch die entsprechende Schulsoftware besorgt, freute sich Konrektorin Julia Venohr. Bereits vorhanden sind in der Schule Leihgeräte für die Kinder, die sie im Homeschooling brauchen.

Die Gemeinde habe die mobile Lösung der iPads gewählt, weil diese bei einem Umzug in den Schulneubau leicht mitgenommen werden können, erläuterte Gemeindekämmerin Cynthia Derra. Man achte darauf, dass noch auszuschöpfende Fördermittel auch sinnvoll investiert werden.

Lehrer und schulischer IT-Betreuer Florian Riegel erklärte, dass Sennfeld eine den ersten Kommunen im Landkreis sei, die die Geräte bereits habe.

 

Bild zur Meldung: Bei der Übergabe der neuen Schüler-iPads waren dabei: (von links) der gemeindliche IT-Betreuer Niklas Reuß, Bürgermeister Oliver Schulze, Konrektorin Julia Venohr, Lehrer Florian Riegel und (vorne sitzend) die Neuntklässlerin Lea Murariu.

Mit der Maus ins Rathaus

IT-Sicherheitssiegel
Veranstaltungen