280845
Kontakt

Gemeinde Sennfeld
1. Bürgermeister Oliver Schulze

 

Hauptstraße 11
97526 Sennfeld

 

Telefon (09721) 7651 0
 Telefax (09721) 7651 50
E-Mail

 

>>Anfahrtsskizze<<

 


Montag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag 

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

13:30 - 17:30 Uhr

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Drei Nachbar-Wehren spenden gemeinsam gebrauchte Ausrüstung

Sennfeld, den 29. 03. 2021

In einer gemeinsamen Aktion übergaben die drei Freiwilligen Feuerwehren aus Gochsheim, Sennfeld und Schwebheim eine große Spende an den Verein Deutsche Feuerwehrhilfe. Ein halber Lkw mit ausrangierter und nicht mehr benötigter Technik und Bekleidung war zusammengekommen, weil die drei Mainbogen-Gemeinden in den vergangenen Jahren die Ausstattung ihrer Wehren erneuert hatten.

 

Gespendet wurden Jacken und Hosen für die Technische Hilfeleistung und für die Brandbekämpfung, Gummi- und Lederstiefel, Helme, Steckleiter-Teile, Wassersauger, Rettungsschere, Stromerzeuger, Schlauchprüfmaschine und mehr.

 

Den gebrauchten Feuerwehr-Gegenständen wird über die Deutsche Feuerwehrhilfe anderswo zu einem zweiten Leben verholfen, freuten sich die Verantwortlichen der Wehren und Gemeinden. Geholfen wird über den Verein den Feuerwehren beispielsweise in Griechenland, Kroatien und überall dort, wo Hilfe gebraucht wird. Die Deutsche Feurwehrhilfe finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

 

Bild zur Meldung: Drei Nachbar-Wehren spenden gemeinsam gebrauchte Ausrüstung

Mit der Maus ins Rathaus

IT-Sicherheitssiegel
Veranstaltungen