280846
Kontakt

Gemeinde Sennfeld
1. Bürgermeister Oliver Schulze

 

Hauptstraße 11
97526 Sennfeld

 

Telefon (09721) 7651 0
 Telefax (09721) 7651 50
E-Mail

 

>>Anfahrtsskizze<<

 


Montag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag 

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

13:30 - 17:30 Uhr

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Sennfeld blüht auf“

Sennfeld, den 12. 03. 2021

Sag mir wo die Blumen sind!

 

Nach der Aktion in 2019 „Sennfeld blüht auf“ wollen wir auch in diesem Jahr wieder an unsere Bürger/Innen kostenlose Saatgutmischungen verteilen, um Balkon oder Garten bienenfreundlich zu gestalten. Das stimmt Mensch und Biene fröhlich. Denn eine blühende Vielfalt bietet mehr Lebensqualität für alle.

 

Wie farblos wäre unsere Welt ohne die Blütenvielfalt, die wir den Honig- und Wildbienen sowie anderen Blütenbestäubern verdanken! Ohne sie gäbe es kaum noch Obst und Gemüse, ebenso kaum noch Vögel sowie andere Tiere und Pflanzen.

 

Lassen Sie uns wieder ein blühendes Band mit einem reichhaltigen Buffet mit Nektar und Pollen für „Maja und ihre Freunde“ durch unser Sennfeld ziehen! Kleine Blühflächen mit vielfältigen Wild- und Kulturarten fördern insbesondere den Erhalt von Wildbienen, da deren Flugradius auf 50 bis 300 m beschränkt ist.

 

Die artenreichen Spezial-Blühmischungen für Bienen und Schmetterlinge bieten Bestäubern von April bis November reichlich Nektar- und Pollen. Seit 2015 wurden Samen für unzählige Quadratmeter in Beete, Töpfe und Balkonkästen eingesät. Dank der Verbreitung über die sozialen Medien sind bereits über 200 Städte „aufgeblüht“.

 

Im Rathaus können sich Bürgerinnen und Bürger ab 15. März kostenlose Saatgutmischungen an der Information im Erdgeschoss abholen, und das, solange der Vorrat reicht.

 

Bild zur Meldung: Erster Bürgermeister

Mit der Maus ins Rathaus

IT-Sicherheitssiegel
Veranstaltungen