274590
Kontakt

Gemeinde Sennfeld
1. Bürgermeister Oliver Schulze

 

Hauptstraße 11
97526 Sennfeld

 

Telefon (09721) 7651 0
 Telefax (09721) 7651 50
E-Mail

 

>>Anfahrtsskizze<<

 


Montag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag 

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

13:30 - 17:30 Uhr

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Generationenwechsel bei den Siebener-Obmännern

Sennfeld, den 23. 12. 2020

Einen Generationenwechsel gab es, als die Feldgeschworenen von Sennfeld ihren neuen Obmann sowie dessen Stellvertreter wählten. Der bisherige Siebener-Obmann Kurt Geyer gab nach 25 Jahren als erster Vorsitzender sein Amt ab. Er ist bislang schon seit 48 Jahren als Siebener berufen. Auch sein Stellvertreter Walter Magerhans, der seit 18 Jahren als Feldgeschworener tätig ist, gab sein Leitungsamt auf.

Sennfelds Bürgermeister Oliver Schulze dankte bei der Versammlung in der Frankenhalle den scheidenden Obmännern für die Ausübung der Ehrenämter und überreichte ihnen ein Präsent.

Die neun Siebener wählten anschließend Fritz Ludwig zu ihrem neuen Obmann sowie Peter Geyer zu dessen Stellvertreter. Zu den weiteren Sennfelder Feldgeschworenen gehören Kurt Geyer, Georg Rieß, Otto Deppert, Erich Rieß, Sebastian Tietze, Walter Magerhans und Felix Ludwig.

 

Foto: Stabwechsel bei den Sennfelder Siebener-Obmännern: (von links) Kurt Geyer, Peter Geyer, Walter Magerhans, Fritz Ludwig und Bürgermeister Oliver Schulze.

Mit der Maus ins Rathaus

IT-Sicherheitssiegel
Veranstaltungen